Spielbericht vom 26. Februar 2017 VfB Lengenfeld – SV Grün Weiß Niederwiesa I 19:15 (11:08)

Bericht

Nach einem erfolgreichen Trainingslager und einem weiteren spielfreien Wochenende galt es auswärts gegen den VfB Lengenfeld anzutreten. Man hatte sich vorgenommen das Debakel aus der Hinrunde wieder gut zu machen. Die erhoffte Verbesserung der Torausbeute blieb allerdings aus. Schlecht gewählte und fehlerhaft platzierte Würfe von allen Position führten immer wieder zu torlosen Abschlüssen. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit lagen die Grün-Weißen mit einem Tor vor den lengenfelder Gastgebern. Nach und nach häuften sich jedoch die Fehlentscheidungen unserer Männer. Der Gegner nutzte diese Chancen und konnten so bis zur Halbzeitpause einen Vorsprung von 3 Toren herausarbeiten. Trotz der detaillierten Besprechung der Mängel in der Halbzeitpause unterschied sich die zweite Hälfte der Partie kaum von der Ersten und die Tordifferenz änderte sich kaum. Zum Ende der Partie hin gestaltete sich das Spiel deutlich aggressiver, zudem wurde die Abwehr in den Schlussminuten auf Mann-Deckung umgestellt. Trotz der Bemühungen klappte es nicht die in der Abwehr erkämpften Bälle im gegnerischen Tor zu platzieren. Das Spiel endete schließlich mit einem Torverhältnis von 19:15.

Fazit

Die Mannschaft zeigte in der Abwehr nur eine mäßige Leistung und setzte im Angriff das Erarbeitete der letzten 3 Wochen nicht in vollem Umfang um. Dies gilt es in den nächsten Trainingseinheiten zu berichtigen und mit erstärktem Kampfgeist am kommenden Wochenende die Gäste aus Mittweida zu empfangen. 

B.-E. Bock, Feldspieler

Statistik (Tore / davon 7m)

Tore: M. Richter (5), C. Göschel (2/1), B.Clauß, M. Mattner (2), R. Enderlein, S. Richter (TW), R. Oehmigen (3), M.Rosner (TW), N.Helke (2), S.Tutzschky, P. Haase,

Hier geht’s zur Tabelle.

 Nächstes Heimspiel: Samstag, 04.03.2017 um 16 Uhr gegen TSV Fortschritt Mittweida – wir freuen uns auf euch! 

Leave a Reply